Unser Portemonnaie für Damen: ALIX

Wir finden, es ist längst überfällig, ein Portemonnaie für Damen zu entwickeln.

Im Gegensatz zu unseren Portemonnaies für Herren, die bei uns fast alle klein sind, ist das bei Frauen nicht unbedingt nötig. Wir Frauen packen unsere Geldbörsen selten in unsere Hosentasche, sondern haben meist eine Tasche dabei, um sie sicher zu verstauen. Daher ist es nicht nötig, dass die Geldbörse so klein wie möglich ist. Trotzdem ist uns von ZIMMER wichtig, dass auch Geldbörsen für Frauen nicht riesig und schwer sind, sondern schlicht und elegant aussehen. Aus dieser Überlegung heraus entwickelten wir das Damen-Portemonnaie ALIX.

Bei der Entwicklung von ALIX war uns besonders wichtig, dass das Portemonnaie schön in der Hand liegt, minimalistisch im Design ist und trotzdem genug Platz für alles bietet, was man jeden Tag dabei haben muss. Wir wählten ein langes Format für zwei Reihen von Scheckkarten nebeneinander. Durch das lange Format ist im Portemonnaie auch Platz für Geldscheine und größere Karten, wie den großen Personalausweis. Das Leder ist weich und fühlt sich angenehm an. ALIX bietet Platz für sechs Karten, hinter den Karten ist ein längliches Fach für Geldscheine, Belege und den alten Personalausweis versteckt. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Münzfach mit Reißverschluss. Das Münzfach bietet ausreichend Platz für Münzen. Durch seine Größe verteilen sich die Münzen aber auch und liegen flach nebeneinander. (Natürlich nur, wenn man zwischendurch einmal sein Kleingeld ausmistet oder einfach verwendet). Zum Öffnen kann man das Münzfach komplett umklappen und so lässt sich der Geldbeutel leicht bedienen.

Portemonnaies von Zimmer
Portemonnaie ALIX für Damen in Braun

Die Geldbörse wird mit zwei Druckknöpfen verschlossen. Dadurch ist sie fest verschlossen und in der Tasche getragen kann nichts herausfallen oder verrutschen. Die zwei Druckknöpfe in den Ecken des Geldbeutels verhindern außerdem, dass das Leder knickt und beschädigt wird.

Im Design ist ALIX schlicht und elegant. Durch die klare Linienführung ergibt sich ein aufgeräumtes und minimalistisches Erscheinungsbild. Wie bei unseren anderen Portemonnaies für Herren achteten wir bei der Entwicklung von ALIX darauf, möglichst wenige Ebenen Leder zu verwendet. Dadurch bleibt das Portemonnaie flach und elegant. Für den Anfang wählten wir Braun und Blau als unsere Portemonnaie-Farben aus. Braun ist eine klassische Geldbörsenfarbe. Viele unsere Freundinnen wünschten sich eine braune Geldbörse und daher entschieden wir uns für Braun. Blau ist frisch und etwas sportlicher als Braun und ergänzt die Farbauswahl gut. Wir freuen uns sehr, endlich ein Portemonnaie für Damen entwickelt zu haben und hoffen, Sie sehen das genauso.