MONTREAL – Unsere vielseitige Fahrradtasche

Im Designprozess unserer Fahrradtasche für Damen MONTREAL haben wir stark darauf geachtet, dass die Tasche möglichst vielseitig eingesetzt werden kann. Wir wollten es ihrer Trägerin oder Träger überlassen, womit die Tasche letztlich gefüllt wird. Ihr Hauptfach ist weder zu groß noch zu klein und bietet damit Platz für den Tag, egal ob sie mit Laptop, Arbeitsmaterialien, Schreibsachen und Portemonnaie, Sportsachen und Trinkflasche oder dem Einkauf gefüllt wird. Ein zusätzliches innenliegendes Reißverschlussfach bietet Platz für kleine Dinge, die man so schnell griffbereit hat.

Wie auch unsere Fahrradtasche und Umhängetasche TORONTO ist MONTREAL auch dann eine praktische und schöne Tasche, wenn sie nicht gerade am Gepäckträger befestigt wird. Bei ihrer Entwicklung war uns wichtig, dass die Tasche auf den ersten Blick nicht als Fahrradtasche zu erkennen ist und dass man nur dann sieht, dass es sich um eine Fahrradtasche handelt, wenn MONTREAL am Fahrrad befestigt ist. Trägt man die Tasche hingegen in der Hand, am Handgelenk oder über der Schulter, dann sind die Befestigungshaken für den Gepäckträger hinter einer Stoffbahn versteckt, die mit Magneten beim Laufen nicht hochrutscht. Die Tasche ist in einem schlichten Design gehalten. Damit passt sie zu jedem Outfit. Damit das auch gelingt, war uns schnell klar, dass die Tasche schwarz sein sollte. Applikationen aus weichem Leder stabilisieren wichtige Teile und verleihen der Tasche ein edles Aussehen. Das verwendete dichte Segeltuch ist wasserabweisend, was die Tasche am Fahrrad auch einen Regenschauer überstehen lässt.

Vor allem die weiblichen Mitglieder unseres Teams nutzen unsere Fahrradtasche MONTREAL jeden Tag, egal ob auf dem Weg zum Büro am Fahrrad oder in der U-Bahn, zum Sport nach der Arbeit oder zum Einkaufen. Und wir freuen uns, dass unsere Tasche auch von unseren Kunden gerne und viel getragen wird. Denn das beste an der Tasche ist, dass sie nicht vorgibt, wie wir zu sein und was wir zu tun haben. Sie macht alles mit, was wir tun. Das Leben ist doch unberechenbar genug.

Übrigens…

…orientiert sich unsere Tasche mit ihrer Vielseitigkeit auch an ihrer Namensgeberin: Das im Osten Kanadas gelegene Montreal ist eine äußerst lebendige und vielfältige Stadt. Das macht sich zum einen dadurch bemerkbar, dass dort viele verschiedene Sprachen gesprochen werden und zum Großteil wie selbstverständlich zwischen ihnen gewechselt wird. Etwas mehr als die Hälfte der Bewohner spricht muttersprachlich Französisch, ein Fünftel spricht Englisch und der Rest spricht verschiedene andere Sprachen. Dadurch ergeben sich interessante Straßenszenen und ein sehr vielfältiges Stadtbild. Genauso wie eine sprachliche Vielfalt zeichnet sich die kanadische Stadt auch durch eine Vielfalt im städtischen Erscheinungsbild aus. Neben europäisch anmutenden Pflastersteinboulevards, Straßencafés und Märkten gibt es amerikanisch aussehende Wolkenkratzer, große Fastfoodketten und Highways. Wir haben uns bei einer Reise durch Kanada in Montreal verliebt und empfehlen jedem, sich die Stadt einmal anzuschauen (vielleicht sogar vom Fahrradsattel aus?)!

Erfahren Sie mehr über unsere Fahrradtaschen