Nachhaltige Produktion
Kauf auf Rechnung
Versandkostenfreie Lieferung

Fahrradtaschen aus Leder

ZIMMER ist eine der wenigen Fahrradtaschenmarken, die für ihre Fahrradtaschen Leder verwendet. Wir bieten Fahrradtaschen komplett aus Leder an. Und wir kombinieren bei einigen Fahrradtaschen Leder und Canvas. Dadurch können wir die Vorteile der beiden Materialien kombinieren: Das von uns verwendete Canvas ist regensicher. Wenn Sie auf dem Fahrrad in einen Regenschauer kommen, ist das kein Problem. Das Wasser perlt einfach ab und das Innere der Tasche bleibt trocken. Leder hat viele Vorteile, die für eine gute und stilvolle Tasche wichtig sind. Welche das sind, erzählen wir hier.

1. Eine Fahrradtasche aus Leder ist stabil

Leder ist sehr stabil und reißfest. Daher haben wir die Teile unserer Fahrradtaschen aus Leder hergestellt, auf die eine besondere Kraft ausgeübt wird. Bei der Fahrradtasche MONTREAL sind das vor allem die Tragegriffe und der Schultergurt. Wenn die Fahrradtasche mit den Tragegriffen vom Gepäckträger genommen oder an ihn gehängt wird, müssen die Griffe die gesamte Belastung der Tasche aushalten. Natürlich auch, wenn die Tasche über der Schulter oder in der Hand getragen wird. Bei unserer Umhängetasche TORONTO haben wir das Leder für die Verschlussriemen und den Tragegriff verwendet. Das Leder an den Verschlussriemen sorgt dafür, dass die Tasche sicher und fest verschlossen ist. Zudem haben wir die Befestigung für die Schultergurte aus Leder gefertigt, da auf diesen das gesamte Gewicht der Taschen lastet. Neu im Sortiment haben wir die Fahrradtasche QUEBEC, die komplett aus Leder besteht. Sie ist eine elegante Handtasche und Fahrradtasche für Damen. Das Leder ist besonders stabil, allerdings ist die Fahrradtasche im Gegensatz zu den Fahrradtaschen aus Canvas nicht wasserdicht. Die Teile unserer Fahrradtaschen, auf die eine besondere Kraft ausgeübt wird, sind aus Leder.

2. Eine Fahrradtasche mit Leder ist elegant

Sie suchen eine Fahrradtasche. Leder sorgt für die nötige Eleganz, um die Tasche im Alltag verwenden zu können. Da unsere Fahrradtaschen auch im Büro, in der Uni oder beim Abendprogramm nach der Arbeit getragen werden, war uns wichtig, ihnen durch das Leder einen besonderen Wert zu verleihen. Leder ist elegant und stilvoll. Selten sind Fahrradtaschen so elegant, wie wenn man Leder für bestimmte Details verwendet.

fahrradtasche-leder-zimmer-500
fahrradtasche-leder (2)
fahrradtasche-leder_500

3. Eine Fahrradtasche mit Leder ist zeitlos

Leder folgt keinem Trend, es ist zeitlos. Wir möchten Fahrradtaschen entwickeln, die man lange und oft verwenden kann. Sie sollen nicht im nächsten Jahr wieder aus der Mode sein, sodass man sie nicht mehr tragen möchte. Daher war uns besonders wichtig, zeitlose Farben und Materialien zu verwenden. Unsere Fahrradtaschen sind in klassischen Farben gehalten, weil diese zu allem passt und nicht unnötig auftragen. Unsere Taschen sind aus Canvas und Leder, weil diese klassischen Materialien keiner Mode unterworfen sind. Für Leder gilt das ganz besonders. Denn Leder wird seit Jahrhunderten für viele Gebrauchsgegenstände verwendet, nicht nur für Taschen. Man findet Lederprodukte in den meisten Kulturen und es begleitet die Menschheit wie fast kein anderes Material. Schon vor 5.000 Jahren wurde Leder für die Herstellung von Schuhen, Bekleidung und Mützen verwendet. Diese Lederteile fand man bei der 5.300 Jahre alten Gletschermumie “Ötzie”. Nicht ohne Grund werden auch viele Taschen aus Leder gefertigt. Das ist auch heute so: Leder ist ein stabiles und zeitloses Material, was lange gut aussieht. Uns war besonders wichtig, zeitlose Farben und Materialien zu verwenden.

4. Eine Fahrradtasche mit Leder ist geschmeidig

Wer schon einmal eine Tasche oder einen Geldbeutel aus Leder besessen hat, der weiß, wie toll und geschmeidig sich solche Produkte anfühlen. Leder ist weich und liegt gut in der Hand. Das wird man ganz besonders bei unseren Fahrradtaschen MONTREAL und TORONTO spüren: die Tragegriffe fühlen sich einfach gut an. Und das tolle an Leder ist: Es wird mit der Zeit sogar noch weicher und geschmeidiger. Das kommt unseren Tragegriffen sehr gelegen. Sie passen sich mit der Zeit an die Handform des Benutzers an. Das von uns verwendete Leder stammt übrigens aus Italien und wird auch von deutschen Möbelherstellern für Ledersofas genutzt. Es unterliegt damit selbstverständlich den europäischen Qualitätsstandards.