Wie sollte eine Fahrradtasche für Herren aussehen?

Lange haben wir uns überlegt, wie eine ideale Tasche der Kategorie “Fahrradtasche Herren” aussehen muss, die man gut im Alltag verwenden kann. Viele Männer tragen als Alternative zum legeren Rucksack die klassische Umhängetasche. Die Umhängetasche ist die klassische Herrentasche, die es schon lange vor der Zeit gab, als Herrentaschen modern wurden. Mittlerweile besitzen über 50 % der Herren eine Tasche – übrigens laut einer Studie auch aus dem Grund, dass ihre Partnerinnen sich beschwerten, dass sie das Gepäck der Männer mit sich herumtragen mussten!

Fahrradtasche Toronto
quote-m (1)

Die Umhängetasche ist seit jeher die klassische Herrentasche. 

Fahrradtasche Herren
Fahrradtasche Herren
Fahrradtasche Herren

TORONTO – Als Fahrradtasche für Herren der klassische Allrounder

Im Gegensatz zum Rucksack, den viele in der Schule oder Uni tragen, verleihen Umhängetaschen ein professionelleres Aussehen. Dies kann im beruflichen Alltag von Vorteil sein. Unsere Herrenfahrradtasche TORONTO ist in elegantem Schwarz gehalten und aus Canvas mit Lederdetails gefertigt. Das Canvas zusamen mit dem Leder macht die Fahrradtasche zum klassischen Allrounder, vor allem für den Alltag im Büro, aber auch für den Feierabend und das Treffen mit Freunden.

Unsere Fahrradtasche für Herren TORONTO haben wir so entworfen, dass sie für die wichtigsten Dinge im Alltag ausreicht, etwa einem Laptop, Tablet, Smartphone, Brille oder einem Notizbuch und einer Wasserflasche. Unsere Umfragen in unserem männlichen Freundeskreis ergaben außerdem, dass es für eine tolle Tasche in der Kategorie Fahrradtasche Herren ausreichend Fächer und Taschen vorhanden sein mussten, um seine Wertsachen gut sortieren zu können. Daher haben wir neben einem gepolsterten Laptopfach auch an ein Reißverschlussfach im Inneren der Tasche und eine separate Tasche auf der Vorderseite mit zusätzlichen Fächern gedacht. So können Wertsachen sicher verstaut werden und sind dennoch schnell zu finden.

quote-m (1)

TORONTO gibt mehr Bewegungsfreiheit beim Radfahren.

TORONTO ist allerdings nicht nur eine Umhängetasche für Männer, sondern auch eine Herrenfahrradtasche. Während der Fahrt kann man die Umhängetasche an den Gepäckträger hängen. Viele Männer schätzen zudem, dass das Einhängen an den Gepäckträger mehr Bewegungsfreiheit lässt.

Fahrradtasche Männer
Fahrradtasche Damen

Erfahren Sie mehr über unsere Fahrradtaschen