Auftaktveranstaltung von STADTRADELN 2017 am Potsdamer Platz

Am Montag waren wir bei der Auftaktveranstaltung von STADTRADELN am Potsdamer Platz in Berlin vertreten. Wir hatten ein tolles historisches Lastenrad geliehen und konnten darauf unsere Fahrradtaschen und Portemonnaies präsentieren. Am Potsdamer Platz konnten wir mit vielen netten Menschen ins Gespräch kommen und haben Interessierten unsere Fahrradtaschen für Herren und Damen und unsere kleinen Portemonnaies präsentiert. Viele der Besucher waren Beschäftigte in den umliegenden Häusern und Touristen aus aller Welt. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten nebenbei auch noch unsere Fahrräder vom ADFC (Allgemeinen deutschen Fahrradclub) codieren lassen und einer Sängerin auf einem großen Lastenrad mit Bühne lauschen.

Zimmer-Fahrradtaschen-Herren

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb in vielen deutschen Städten. Ziel ist es, mehr Menschen im Alltag zum radfahren zu bewegen. In einem Wettbewerb werden diejenigen Radfahrer prämiert, die als Einzelperson oder als Team die meisten Kilometer zurücklegen. Bei Stadtradeln Berlin und beim Fotowettbewerb im Rahmen von Stadtradeln in Bayern kann man unter anderem eine Fahrradtasche MONTREAL von Zimmer gewinnen. Wir sind gespannt, wer der aktivste Radler wird und wer das schönste Foto schießt.

Fotos: Jakob Nawka