Häufige Fragen

Versand und Rückversand

Welche Versandkosten fallen an?

Wir liefern versandkostenfrei in alle Länder der Europäischen Union und in die Schweiz. Sollten Sie in einem anderen Land wohnen und ein Produkt von ZIMMER bestellen wollen, dann schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir prüfen gern für Sie, ob und zu welchen Bedingungen ein Versand erfolgen kann.

Mit welchem Versanddienstleister verschickt ZIMMER?

Unsere Fahrradtaschen verschicken wir mit DHL, unsere kleinen Portemonnaies als Brief mit der Deutschen Post. So erreicht Sie Ihr neues Portemonnaie ganz einfach in Ihrem Briefkasten.

Kann ich die Produkte als Geschenk verschicken?

Selbstverständlich. Unsere Portemonnaies werden in einer Verpackung aus Kraftpapier verschickt, unsere Taschen in einer transparenten Schutzhülle. Wir legen jedem Produkt normalerweise eine Rechnung bei. Möchten Sie die Tasche oder das Portemonnaie als Geschenk verschicken, so vermerken Sie dies bitte im Anmerkungsfeld im Bestellvorgang. Dann legen wir dem Paket keine Rechnung bei. Sie bekommen selbstverständlich eine Rechnung per E-Mail.

Meine Liefer- und die Rechnungsadresse unterscheiden sich. Was kann ich tun?

Bitte geben Sie im Bestellvorgang einfach beide Adressen in den dafür vorgesehenen separaten Feldern an.

Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Natürlich. Sie können alle Produkte an eine Packstation liefern lassen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung neben Ihrem Namen Ihre PostNummer, die Nummer der Packstation und die Postleitzahl sowie den Ort der Packstation an.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage. Die Lieferzeit nach Österreich beträgt 2-4 Tage. Die Lieferzeit in alle anderen Länder der Europäischen Union und in die Schweiz beträgt 2-7 Werktage.

In welche Länder können die Produkte verschickt werden?

Wir verschicken versandkostenfrei in alle Länder der Europäischen Union und in die Schweiz. Für andere Länder schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir prüfen gerne für Sie, ob und zu welchen Bedingungen ein Versand erfolgen kann.

Ich möchte ein Produkt zurückschicken. Wie funktioniert das?

Wenn Sie Ihre Waren zurückschicken möchten, dann senden Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine kurze Nachricht per E-Mail, Post oder rufen Sie uns an. Wir schicken Ihnen dann einen Retourenschein per E-Mail zu. Damit tragen wir die Versandkosten. Den Retourenschein kleben Sie auf das Paket und bringen es innerhalb von 14 Tagen zur nächsten Paketannahmestelle von DHL. Wir überweisen Ihnen den Verkaufspreis zurück, sobald wir die Ware erhalten haben oder sobald Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware verschickt haben.

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Sie können sich bequem entscheiden zwischen Paypal, Visa-/Mastercard und einer Zahlung auf Rechnung. Eine Zahlung auf Rechnung ist zur Zeit nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland möglich.

Wie läuft die Bezahlung per Rechnung ab?

Ganz einfach: Im Bestellvorgang wählen Sie die Zahlungsart Rechnung aus. Wir schicken Ihnen dann mit der Bestellung und zusätzlich per E-Mail eine Rechnung zu, die Sie bitte innerhalb von 14 Tagen begleichen.

Reinigung und Pflege

Wie kann ich meine Fahrradtasche oder mein Portemonnaie von ZIMMER reinigen?

Sollte Ihre Fahrradtasche verschmutzt sein, so reinigen Sie sie bitte nicht in der Waschmaschine, sondern stets von Hand. Benutzen Sie für die Reinigung einen feuchten Schwamm oder ein feuchtes Tuch und bei Bedarf eine milde Seife. Bitte verwenden Sie keinesfalls aggressive Reinigungsmittel. Zur Entfernung von Fusseln und Haaren können Sie eine Fusselrolle oder Paketklebeband verwenden.
Wenn das Leder des Portemonnaies oder der Fahrradtasche verschmutzt ist, reinigen Sie es bitte mit einem feuchten Schwamm und bei Bedarf mit einer milden Seife. Bitte wischen Sie das Leder vorsichtig ab und vermeiden Sie festes Reiben.

Kann ich meine Tasche in der Waschmaschine waschen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Sonstiges

Wer steckt hinter ZIMMER?

Hinter ZIMMER steckt ein kleines, dreiköpfiges Team. Wir arbeiten schon einige Jahre zusammen und das Thema Fahrrad begleitet uns dabei schon eine ganze Weile. Begeistert von Fragen zur Mobilität gründeten wir das Urbanist Magazin, ein Magazin über Stadt und Mobilität, organisierten ein Fahrradkino und halfen bei der Planung mehrerer Kunst-Fahrradtouren. Neben all diesen Projekten reizte uns auch schon länger, die Dinge, die wir nicht finden konnten, selbst zu erschaffen. Unser erstes kleines Produkt war ein flacher Geldbeutel, den wir uns wünschten, aber so nirgendwo finden konnten – ein Vorläufer des flachen Portemonnaies JASPER. Mit ZIMMER können wir viele unserer Interessen und Leidenschaften zusammenbringen. Mehr über die Marke ZIMMER erfahren Sie im Bereich Über Uns.

Gibt es einen Laden, in dem ich Ihre Taschen anschauen kann?

Bisher gibt es unsere Taschen ausschließlich online. Sie können unsere Taschen aber gerne bei Ihnen zu Hause testen und bei Nichtgefallen unkompliziert und kostenfrei zurückschicken.

Ich bin Blogger/Youtuber/Journalist und würde gerne ein Produkt von ZIMMER testen. Ist das möglich?

Wir arbeiten gerne mit Bloggern, Youtubern und Journalisten zusammen und verschicken unsere Taschen und Portemonnaies gerne an Sie. Bitte wenden Sie sich hierfür an presse@zimmer-taschen.de.

Wie kann ich über neue Produkte von ZIMMER auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter und Sie werden als erstes über neue Produkte, Sonderaktionen und kommende Produkte informiert. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Ich bin Einzelhändler und möchte die Produkte von ZIMMER gerne in mein Sortiment aufnehmen. Geht das?

Setzen Sie sich gerne unter mail@zimmer-taschen.de mit uns in Verbindung.

Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgeführt wurde. Was soll ich tun?

Wir freuen uns über Ihre E-Mail an mail@zimmer-taschen.de oder Ihren Anruf unter 030 552 806 36 (Mo-Fr 10-17 Uhr).